Tolle Veranstaltung zur Grundsteuer ab 2025 mit praktischen Hilfen

Wallmerod 2022 06 21 at 20.34.09 4 002Wallmerod - Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Wallmerod, Guido Mallm konnte im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeinde zu der Info-Veranstaltung "Wissenswertes zur Grundsteuerreform und praktische Hilfen" ca. 90 interessierte Bürger und Grundstückseigentümer begrüßen.

Für diesen Abend konnte der Gemeindeverband als idealen Referenten Dr. jur. Wolfgang Kögler, Rechtanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht aus Wallmerod gewinnen.

In seinem sehr kurzweiligen Vortrag mit der Gliederung I. Historie, II. Was ändert sich? - "bisher - künftig" und "Länderöffnungsklausel", III. Berechnung - 3 -stufiges System, "Grundsteuerwert", "Steuermesszahl / Steuermessbetrag" und "Hebesatz" IV. Beispielrechnung Einfamilienhaus und V. Was kommt wann? fesselte Dr. Kögler die Zuhörer. Im Anschluss stellte er sich den Fragen des Auditoriums. Langanhaltender Applaus war der verdiente Lohn.

Der Vorsitzende bedankte sich abschließend recht herzlich für sein Engagement und überreichte als Dank ein Weinpräsent.

Copyright © 2020 CDU Kreisverband Westerwald. Alle Rechte vorbehalten.